Performance Marketing Manager
One of 473 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Role and responsibilities
Steuerung der Jahresplanung der Performancemarketingmassnahmen inkl. Budget- und Kampagnencontrolling, Konzeption, Planung, Umsetzung und Reporting aller 'Paid' und 'Non-Paid' Massnahmen zur Lead Generierung, Durchf\u00fchrung und Moderation einer monatlichen Performance-Sitzung, Optimierung des Kanal-Mixes und des Budgeteinsatzes nach festgelegten KPIs, Zusammenarbeit mit Kollegen in verschiedenen Bereichen
Team / description
Migros-Gruppe
Qualifications and Skills
- Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule)
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lead-Performance Management/CRM/Marketing B2C & B2B im Gesundheitsmarkt
- Mehrjährige operative Erfahrung und vertieftes Wissen im Performancemarketing bzw. generell Digitales Marketing
- Fundierte Analyse-Kenntnisse (sehr gute Google-Analytics-Kenntnisse)
- Umfassendes Verständnis des Gesundheitsmarktes und Erfahrung mit Implementierung und Nutzung von CRM-Lösungen
- Deutsch (fließend)
- Englisch (sehr gute Kenntnisse)