Migros-Genossenschafts-Bund

Digital Product Data & SEO Specialist

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung, Überarbeitung und Redigieren von Produkttexten, Markenseiten, Produktkategorien, Verwaltung des Produkdatentkataloges sowie Gewährleisten der Vollständigkeit und Korrektheit der Daten mit entsprechendem Kunden- und SEO-Fokus. Sicherstellung der Qualität der Produktpräsentation und SEO-Konformität, Identifizierung und Umsetzung von Onpage-SEO-Massnahmen zusammen mit der Agentur. Kontinuierliche, operative Verbesserung der Shop-Suche: Synonyme, Null-Treffer, Weiterleitungen, Filteranwendungen und Ausarbeitung von Navigationshilfen. Analyse von Online-KPIs innerhalb des Verantwortungsbereichs sowie das Ableiten und Umsetzen von Massnahmen. Koordination und Betreuung von Schnittstellen (PIM, Digital Business, Category Management) und Mitarbeit bei eCommerce- und Digitalisierungsprojekten der Micasa

Team / Beschreibung

Micasa

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Bereich Online-Marketing, E-Commerce oder SEO

  • Deutsch (fliessend)

  • Italienisch (von Vorteil)

  • Französisch (von Vorteil)