One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Erstellung, Überarbeitung und Redigieren von Produkttexten, Markenseiten, Produktkategorien, Verwaltung des Produkdatentkataloges sowie Gewährleisten der Vollständigkeit und Korrektheit der Daten mit entsprechendem Kunden- und SEO-Fokus. Sicherstellung der Qualität der Produktpräsentation und SEO-Konformität, Identifizierung und Umsetzung von Onpage-SEO-Massnahmen zusammen mit der Agentur. Kontinuierliche, operative Verbesserung der Shop-Suche: Synonyme, Null-Treffer, Weiterleitungen, Filteranwendungen und Ausarbeitung von Navigationshilfen. Analyse von Online-KPIs innerhalb des Verantwortungsbereichs sowie das Ableiten und Umsetzen von Massnahmen. Koordination und Betreuung von Schnittstellen (PIM, Digital Business, Category Management) und Mitarbeit bei eCommerce- und Digitalisierungsprojekten der Micasa