Job profiles at Migros-Genossenschafts-Bund: Digital HR Expert - Payroll
One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Job Description
Fachliche Prozess und Produkt-Ownership für Payroll und Payroll Systeme (Successfactors ECP inklusive Reporting und Schnittstellen) im Center of Competence für die Migros-Gruppe. Verantwortlich für die Analyse und Verbesserung bestehender digitaler HR Prozesse und Systeme im Fachbereich (Konsolidierung, Priorisierung, Lösungskonzepte, Umsetzung, Dokumentation und Kommunikation). Identifizieren von Potenzialen der HR Prozessoptimierung, Automatisierung und Verbesserung der User Experience sowie bestehende Prozesse beurteilen, Verbesserungen empfehlen und Optimierungen anstossen. Sicherstellen des Standards und der Integrität der Fachkonzepte, Prozesse, Datenmodelle und Systeme für die Migros-Gruppe sowie Gewährleistung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und -gesetzen
Education
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Experience
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von HR/IT-Projekten, Sozialversicherungen, Payroll und Arbeitsrecht
- Erfahrung im HR und Payroll, Prozessmanagement sowie der Umsetzung von HR/IT-Projekten und der Betreuung von SAP SuccessFactors Employee Central Payroll und der SAP HCM Integration
- Erfahrung in der Einführung und im Management von HR Cloud Systemen von Vorteil
Competencies
- Gutes Verständnis für Technologien und deren Einfluss in der Anwendung im HR
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit Kommunikationsstärke und vernetztem Denken
- Gutes betriebswirtschaftliches Prozessverständnis
Languages
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch (sehr gute Kenntnisse)
Other