Migros-Genossenschafts-Bund

Projekteinkäufer/-in Indirekte Beschaffung

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gestaltung und Steuerung aller relevanten Beschaffungsaktivitäten rund um Einkaufsprojekte in unterschiedlichen Warengruppen und erste Ansprechperson für Unternehmen der Migros-Gruppe. Verantwortung für die Begleitung des gesamten Beschaffungsprozesses und Umsetzung der Projektziele, von der Analyse bis zur Kostenverhandlung und Vertragsgestaltung. Identifikation von Optimierungspotenzialen in Preis- und Vertragsverhandlungen, Schaffung von Leistungs- und Kostentransparenz sowie Szenarioanalysen und Benchmarking. Lieferantenauswahl, -integration und -entwicklung, in enger Abstimmung mit dem Warengruppen-/Lieferantenmanagement und der Bedarfsträgerschaft. Begleitung von digitalen Transformationsprojekten und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Erstellung von Projekteinkaufsstrategien.

Team / Beschreibung

Migros-Genossenschafts-Bund

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (im Einkauf unterschiedlicher Warengruppen/Leistungen)

  • Unternehmerisches Denken und werteorientierte Handlungsweise

  • Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick

  • Souveränes Auftreten

  • Engagierte und teamorientierte Persönlichkeit

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Tiefgreifendes Verständnis von Strategischer Beschaffung

  • Analytische Fähigkeiten

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Erfahrung mit Datenauswertungen

  • Erfahrung mit agilen Methoden und Arbeitsweisen