Data & Campaign Specialist
One of 469 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Role and responsibilities
Als Expertin für Cumulus-Daten spielst du in der Champions League der personalisierten Kundenkommunikation mit und treibst die Automatisierung und Personalisierung weiter voran. Analyse, Zielgruppenauswahl und Selektion für Marketing-Kampagnen mittels Kampagnen-Management-Software. Leitung oder Mitarbeit bei CRM-Projekten mit Fokus auf analytische / technische Themen und Prozesse. Erstellen und Interpretieren von Analysen und Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Expertin für die Daten-, Prozess- und Systemlandschaft und Schnittstelle zur IT für Betrieb und Weiterentwicklung.
Team / description
Migros
Qualifications and Skills
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Database Marketing, CRM / Marketing Analytics, Business Intelligence oder verwandtes Themengebiet
- Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit sehr hoher Qualitäts- und Kundenorientierung
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise
- Eine aufgestellte Art und eine ansteckende Begeisterung für analytische Themen
- Deutsch (fliessend)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Sehr gute Kampagnen- / Analyse Tool-Kenntnisse (z.B. SAS CI Studio / EG, SAP Emarsys, Power BI, SQL) und ein Verständis für komplexe Daten-Strukturen