Migros-Genossenschafts-Bund

Data & Campaign Specialist

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Expertin für Cumulus-Daten spielst du in der Champions League der personalisierten Kundenkommunikation mit und treibst die Automatisierung und Personalisierung weiter voran. Analyse, Zielgruppenauswahl und Selektion für Marketing-Kampagnen mittels Kampagnen-Management-Software. Leitung oder Mitarbeit bei CRM-Projekten mit Fokus auf analytische / technische Themen und Prozesse. Erstellen und Interpretieren von Analysen und Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Expertin für die Daten-, Prozess- und Systemlandschaft und Schnittstelle zur IT für Betrieb und Weiterentwicklung.

Team / Beschreibung

Migros

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Database Marketing, CRM / Marketing Analytics, Business Intelligence oder verwandtes Themengebiet

  • Teamfähige und kommunikative Persönlichkeit mit sehr hoher Qualitäts- und Kundenorientierung

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise

  • Eine aufgestellte Art und eine ansteckende Begeisterung für analytische Themen

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Sehr gute Kampagnen- / Analyse Tool-Kenntnisse (z.B. SAS CI Studio / EG, SAP Emarsys, Power BI, SQL) und ein Verständis für komplexe Daten-Strukturen