Migros-Genossenschafts-Bund

Brand Manager

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung strategischer und operativer Projekte mit Schwerpunkt Branding und Kommunikation, Planung, Umsetzung und Controlling von integrierten Kommunikationskampagnen inkl. Budgetverantwortung, Erarbeitung und Überarbeitung strategischer Grundlagen fürs Marketing, Effiziente & effektive Führung von internen und externen Stakeholdern

Team / Beschreibung

Migros Fachmarkt AG (melectronics)

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation von Brand und Mehrwertthemen über verschiedene Kunden-Touchpoints hinweg

  • Fundierte Erfahrung in der Kommunikation von Brand- und Mehrwertthemen über verschiedene Kundentouchpoints hinweg (insbesondere digitale Kommunikation und Social Media) und in der Führung von Agenturen

  • Macher- sowie 'Vermittler'-Persönlichkeit mit gutem politischem Gespür kombiniert mit Erfahrung und Freude am Arbeiten in der Matrixorganisation eines Grossunternehmens (Stakeholdermanagement)

  • Ausgeprägtes Kundenverständnis sowie grosse Leidenschaft für Marken

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Kenntnisse in strategischer und operativer Markenführung sowie gute MS Office Anwenderkenntnisse und ausgesprochener Powerpoint Profi