Job profiles at Migros-Genossenschafts-Bund: Brand Manager
One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Job Description
Leitung strategischer und operativer Projekte mit Schwerpunkt Branding und Kommunikation, Planung, Umsetzung und Controlling von integrierten Kommunikationskampagnen inkl. Budgetverantwortung, Erarbeitung und Überarbeitung strategischer Grundlagen fürs Marketing, Effiziente & effektive Führung von internen und externen Stakeholdern
Education
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Experience
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation von Brand und Mehrwertthemen über verschiedene Kunden-Touchpoints hinweg
- Fundierte Erfahrung in der Kommunikation von Brand- und Mehrwertthemen über verschiedene Kundentouchpoints hinweg (insbesondere digitale Kommunikation und Social Media) und in der Führung von Agenturen
Competencies
- Macher- sowie 'Vermittler'-Persönlichkeit mit gutem politischem Gespür kombiniert mit Erfahrung und Freude am Arbeiten in der Matrixorganisation eines Grossunternehmens (Stakeholdermanagement)
- Ausgeprägtes Kundenverständnis sowie grosse Leidenschaft für Marken
Languages
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch (von Vorteil)
Other
- Kenntnisse in strategischer und operativer Markenführung sowie gute MS Office Anwenderkenntnisse und ausgesprochener Powerpoint Profi