Brand Manager
Eins von 469 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leitung strategischer und operativer Projekte mit Schwerpunkt Branding und Kommunikation, Planung, Umsetzung und Controlling von integrierten Kommunikationskampagnen inkl. Budgetverantwortung, Erarbeitung und Überarbeitung strategischer Grundlagen fürs Marketing, Effiziente & effektive Führung von internen und externen Stakeholdern
Team / Beschreibung
Migros Fachmarkt AG (melectronics)
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
- Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation von Brand und Mehrwertthemen über verschiedene Kunden-Touchpoints hinweg
- Fundierte Erfahrung in der Kommunikation von Brand- und Mehrwertthemen über verschiedene Kundentouchpoints hinweg (insbesondere digitale Kommunikation und Social Media) und in der Führung von Agenturen
- Macher- sowie 'Vermittler'-Persönlichkeit mit gutem politischem Gespür kombiniert mit Erfahrung und Freude am Arbeiten in der Matrixorganisation eines Grossunternehmens (Stakeholdermanagement)
- Ausgeprägtes Kundenverständnis sowie grosse Leidenschaft für Marken
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch (von Vorteil)
- Kenntnisse in strategischer und operativer Markenführung sowie gute MS Office Anwenderkenntnisse und ausgesprochener Powerpoint Profi