Migros-Genossenschafts-Bund

HR Specialist Reporting & Organisation Management

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Korrekte und termingerechte Abbildung der Organisationsstrukturen in SAP SuccessFactors EC, Aufbereitung von Standard-Auswertungen und Ad-hoc-Reports aus diversen HR-Systemen, Bearbeitung von Massenmutationen der Personalstammdaten, Plausibilisierung der Personaldaten und Sicherstellung der Datenqualitätsstandards im Shared Services Center, Monitoring der Kundenaufträgen im Ticket-System und eigenständige Eskalation von kritischen Vorgängen.

Team / Beschreibung

Das Human Resources Shared Services Center (SSC) steht den Fßhrungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalfragen kompetent zur Seite. Mit unserer Dienstleistung unterstßtzen wir die Linie bei der Umsetzung ihrer Strategie & Zielen und engagieren uns fßr ein attraktives Arbeitsumfeld. Unser innovatives Team bereitet Reportings fßr 19 Unternehmen und ßber 16'000 Mitarbeiter*innen auf.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmännischen Bereich

  • Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion

  • Hohe Dienstleistungsorientierung

  • schnelle Auffassungsgabe

  • Bereitschaft sich auf neue oder wechselnden Gegebenheiten einzulassen

  • Excel-Kenntnisse und hohe Affinität fĂźr IT-Systeme und Tools wie SuccessFactors und SAP HCM