Job profiles at Migros-Genossenschafts-Bund: IT Supporter/-in
One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Job Description
Vor Ort IT Support für Produkte und Services im Bereich Workplace, Netzwerk und Support Solutions; Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Service-Supportanfragen (2nd Level) und deren Optimierung; Support der Service Delivery Manager und Product Owner bei Integration/Verwalten von neuen Lösungen & Features; Team-Mitarbeit im Audio Video-Event Service für interne Veranstaltungen; Integration und Pflege von Produkterweiterungen aus agilen Teams / Mitwirken in Projekten zur Erfüllung von nationalen Anforderungen unserer IT-Produkte (HW & Katalog)
Education
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) als Informatiker*in
Experience
- Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support oder Systemtechnik / Data Center Service / Veranstaltungsservice AV-Technik
Competencies
- Fundierte Kenntnisse/Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) im Umgang mit Systemen, Netzwerken, HW/SW und deren SupportTools
- Zuverlässige und belastbare Teamplayer Persönlichkeit mit selbständiger, strukturierter und organisierter Arbeitsweise
- Fähigkeit, technische Probleme schnell und effizient zu diagnostizieren und zu lösen
- Beharrliche, lösungsorientierte, geduldige, mobile, empathische und kommunikative Persönlichkeit
- Interesse sich fachlich und methodisch regelmässig weiterzubilden
Languages
- Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
- Englisch (von Vorteil)
- Französisch (von Vorteil)
Other