Migros-Genossenschafts-Bund

Process Management Consultant

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung der Business Domains im Programm EIGER in Themen des Prozessmanagements, Ermittlung von Schwachstellen und deren Ursachen bei GeschĂ€ftsprozessen sowie Optimierung der GeschĂ€ftsprozesse, Erarbeitung und Pflege von Prozesslandkarten, Prozessdiagrammen sowie Betreuung der Prozessmodellierer, Festlegung, Etablierung und ÜberprĂŒfung von Dokumentationsrichtlinien fĂŒr die Prozessdokumentation sowie Sicherstellung der DokumentationsqualitĂ€t und Verwaltung des Prozessmodellierungstools, Weiterentwicklung und Verankerung des Business Prozess Management Ansatzes in der Organisation

Team / Beschreibung

Migros

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Erste Berufserfahrung in Prozessmanagement, Business Analyse oder Beratung im Bereich Prozessoptimierung

  • Erste Erfahrung in Lean Process Improvement, Process Mining, BPMN und Prozessmodellierungstools wie z.B. Signavio

  • Erfahrung mit Lean Portfolio Management und dem Scaled Agile Framework 'SAFe'

  • Partnerorientierung

  • KommunikationsstĂ€rke

  • sicheres Auftreten

  • Verhandlungsgeschick

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)

  • AusgeprĂ€gte Methodenkompetenz im Prozessmanagement

  • gute OrganisationsfĂ€higkeit