Process Management Consultant
Eins von 469 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung der Business Domains im Programm EIGER in Themen des Prozessmanagements, Ermittlung von Schwachstellen und deren Ursachen bei Geschäftsprozessen sowie Optimierung der Geschäftsprozesse, Erarbeitung und Pflege von Prozesslandkarten, Prozessdiagrammen sowie Betreuung der Prozessmodellierer, Festlegung, Etablierung und Überprüfung von Dokumentationsrichtlinien für die Prozessdokumentation sowie Sicherstellung der Dokumentationsqualität und Verwaltung des Prozessmodellierungstools, Weiterentwicklung und Verankerung des Business Prozess Management Ansatzes in der Organisation
Team / Beschreibung
Migros
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
- Erste Berufserfahrung in Prozessmanagement, Business Analyse oder Beratung im Bereich Prozessoptimierung
- Erste Erfahrung in Lean Process Improvement, Process Mining, BPMN und Prozessmodellierungstools wie z.B. Signavio
- Erfahrung mit Lean Portfolio Management und dem Scaled Agile Framework 'SAFe'
- Partnerorientierung
- Kommunikationsstärke
- sicheres Auftreten
- Verhandlungsgeschick
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch (von Vorteil)
- Ausgeprägte Methodenkompetenz im Prozessmanagement
- gute Organisationsfähigkeit