Migros-Genossenschafts-Bund

Product Owner / Business Analyst Transportmanagement-Systeme

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du erhebst, analysierst, identifizierst und spezifizierst Business-Anforderungen von unterschiedlichen Anspruchsgruppen und Anwenderkreisen. Zudem beschreibst du User Stories so, dass sie vom DevOps-Team umgesetzt werden können. Du unterstützt die Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen, stehst im Austausch mit Stakeholders zwecks Priorisierung von Aufgaben, priorisierst das Produkte-Backlog und gestaltest die Umsetzungs-Roadmap abgeleitet von Strategie, Vision und der Roadmap der einzelnen Transport-Produkte, koordinierst die Umsetzung grösserer Themen mit den unterschiedlichen Fachspezialisten im agilen Kontext.

Team / Beschreibung

Migros-Genossenschafts-Bundes, Business Unit Supply Chain IT

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Business Analyst, Requirements Engineer oder Product Owner

  • Erfahrungen im Bereich von Transportsystemen und deren Prozesse

  • Vertieftes Verständnis von Geschäftsprozessen und Informationsarchitekturen

  • Interesse an der agilen Welt

  • Kommunikationsfähigkeiten, Austausch mit verschiedenen Anspruchsgruppen, kundenorientiert

  • Deutsch (sehr gute Kenntnisse)

  • Englisch (gute Kenntnisse)