Migros-Genossenschafts-Bund

Senior Consultant Projektleiter/-in Supply Chain Solutions

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung von anspruchsvollen Strategie- und Transformationsprojekten entlang der End-to-End Supply Chain in der Migros Gruppe - von Zielbild und Roadmap bis Pilot & Roll-out. Strukturierung komplexer Fragestellungen (Netzwerkdesign, Bestands-/Service-Trade-offs, Omnichannel-Fulfillment etc.) und Übersetzung der Insights in klare Entscheidungsvorlagen fürs Top-Management. Entwicklung umsetzbarer Konzepte (Organisation, Prozesse, Governance) und Moderation der Workshops mit vielfältigen Stakeholdern. Steuerung interdisziplinäre Teams über Unternehmensgrenzen hinweg sowie Leitung der Umsetzung bis zum messbaren Ergebnis.

Team / Beschreibung

Wir sind das Supply-Chain-Kompetenzzentrum der Migros Gruppe. Wir gestalten und optimieren die Wertschöpfungskette des grössten Schweizer Handelsunternehmens - über Unternehmensgrenzen hinweg und immer mit Blick auf Effizienz und Effektivität.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Qualifikation, Weiterbildungen in Projekt-/Programmmanagement (z. B. IPMA, PMI, SAFe)

  • Mindestens fünf Jahre Projektleitungs-/Programmmanagement-Erfahrung in Strategie, Transformation oder Beratung, idealerweise mit Bezug zu Supply Chain, Operations oder Handel

  • Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Stärke: Strukturierte Problemlösung, Fähigkeit zur Verdichtung komplexer Inhalte

  • Unternehmerische und selbständige Persönlichkeit mit hoher Umsetzungs- und Serviceorientierung

  • Direkte oder laterale Führungserfahrung

  • Affinität zu Daten/Modellierung (z. B. BI/Advanced Excel) zur Ergebnisvalidierung; Erfahrung in Retail, Produktion oder E-Commerce auf Business-/Prozessebene

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (gute Kenntnisse)

  • Englisch (von Vorteil)