Eins von 517 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Identifikation von Konsolidierungs- Optimierungs- und Standardisierungspotentialen sowie Identifikation von Änderungsbedarfen in Abstimmung mit der Business Domain Logistik. Durchführen von Analysen sowie Erarbeiten von Konzepten und Optimierungen zu Business- und IT-Prozessen, Organisationen und Systemlandschaften. Konzeption und Entwicklung von zukunftsorientierten IT-Ziellösungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem agile Retail Logistik Team. Übersetzung der Business-Bedürfnisse in SAP-Retail Logistik Systemanforderungen. Sicherstellung des Informationsflusses zwischen dem Programm EIGER, der Domain Logistik und dem agilen Retail Logistik Team sowie enge Zusammenarbeit mit dem Integrations-, Release- und Testmanagement.
Die Migros optimiert mit dem Programm EIGER Prozesse im Detailhandel und führt innovative Technologielösungen ein. In dieser Rolle im Programm EIGER bist du Berater*in und Requirements Engineer und gestaltest Prozesse und Lösungen mit deinem Know-how in SAP S/4 Logistikprozessen, gemeinsam mit der Domain Logistik und dem agile Retail Logistik Team.
Höhere Fachschule im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
Mehrjährige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld und im Projektmanagement
Ausgeprägte konzeptionelle Skills im Zusammenhang mit SAP technischen Fragestellungen (Erarbeiten von Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Lösungsarchitekturen, Variantenbewertung)
Seniorität in SAP Logistikprozessen (Lagerverwaltungssystem, Warehouse Management, Cross-Docking, Flow-Through)
Proaktive, empfängergerechte und lösungsorientierte Kommunikations-Skills
Erfahrung in der agilen Arbeitswelt
Deutsch (fliessend)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (von Vorteil)