Migros-Genossenschafts-Bund

Assistent/-in Direktion Engagement Migros Gruppe

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Organisation der Gremien-, Verwaltungsrats- und Stiftungsratssitzungen inklusive Vorbereitung, Nachbereitung und Protokoll-Erstellung, Verwaltung der strategischen Agenda der Direktionsleitung, Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen zuhanden der Direktionsleitung und Generaldirektion, Mitarbeit in Projekten der Programmleitung Gesellschaftliches Engagement, Verantwortung für einzelne fachspezifische Themen in der Direktion

Team / Beschreibung

Die Migros engagiert sich für die Gesellschaft. Sie schafft vielfältige Angebote und wegweisende Impulse in den Bereichen Zusammenleben, Kultur, Bildung, Gesundheit, Technologie und Ethik sowie Klima und Ressourcen. Als Assistent*in in diesem Bereich unterstützt du die Direktionsleitung bei der Realisierung ihrer Ziele und förderst das Engagement der Migros-Gruppe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Assistent*in auf C-Level oder adäquate Position, Projekterfahrung von grossem Vorteil

  • Hohe Dienstleistungsorientierung mit stark ausgeprägter Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg

  • Ausgezeichnete konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein Auge für's Detail

  • Hohe Selbstständigkeit sowie die Fähigkeit, Ideen in die Realität umzusetzen

  • Sehr sicher im Umgang mit Microsoft Office 365, Analysetools und Datenbanken

  • Deutsch (fliessend)

  • Französisch (Grundkenntnisse)

  • Italienisch (von Vorteil)