Migros-Genossenschafts-Bund

Project Management Officer Gruppenbeschaffung

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategische Unterstützung bei der Transformation und der Entwicklung der Gruppenbeschaffung, Erarbeitung von Entscheidungs- und Kommunikationsunterlagen für die Geschäftsleitung, Übernahme von strategischen Sonderaufgaben und -projekten, Methodische Unterstützung von Projektverantwortlichen

Team / Beschreibung

In unserer neu aufgebauten Direktion Gruppenbeschaffung werden gruppenweite Beschaffungsaktivitäten über die Vertriebskanäle Migros Supermarkt, Denner, Migrolino und Migros Online zentralisiert. Du hast die Möglichkeit, an dieser Transformation mitzuwirken und gemeinsam Einkaufsvolumen zu bündeln, Lieferantenkonditionen zu verbessern und den Warenaufwand zu reduzieren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bildung: Master-Studium (Universität, Fachhochschule) mit wirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer technischer Ausbildung

  • Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder -entwicklung in der Lebensmittelbranche zwingend

  • Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit unternehmerischem Denken und Handeln

  • Versierte Erfahrung in der Erstellung/Aufbereitung von Entscheidungsunterlagen auf Ebene Geschäftsleitung

  • Persönlichkeit, die es gewohnt ist, auf verschiedenen Ebenen adressatengerecht zu kommunizieren und auch erfahrene Stakeholder lateral zu führen

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Englisch (verhandlungssicher)