Eins von 498 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Strategische Planung und Ausrichtung des Gesamtprogrammes hinsichtlich der Unternehmensziele. Operative Leitung des Programmes mit Sicherstellung des Programmfortschrittes sowie der Implementierung von Reportingmechanismen. Laterale Führung eines interdisziplinären Teams mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Fachbereichen und Unternehmen. Stakeholdermanagement mit internen und externen Partnern, Sicherstellung einer engen Vernetzung und Zusammenarbeit aller relevanten Beteiligten. Leitung des Change-Managements mit Entwicklung für Strategien zur Befähigung der involvierten Führungskräften und Mitarbeitenden.
Das Transformation Office des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) steuert die strategischen Programme, welche die Zukunft des Unternehmens gestalten und setzt die Initiativen gemeinsam mit den involvierten Geschäftsbereichen um.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Betriebswirtschaft o.ä.
Ausgewiesene Erfahrung in der Programm-/Projektleitung von komplexen Projekten/Programmen in einer grossen Unternehmensgruppe und auf unterschiedlichen Stufen
Erfahrung in der strategischen Programmplanung und im Projektmanagement
Dynamik, Energie und Leidenschaft zum aktiven Vorantreiben des Gesamtprogrammes
Analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und ausgeprägte eigenverantwortliche Arbeitsweise
Gewinnendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und stilsicherer Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (gute Kenntnisse)
Französisch (gute Kenntnisse)
Versierter Umgang mit sämtlichen MS-Office Anwendungen