Bereichsleiter/-in Commodity Management
Eins von 469 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Rolle und Verantwortlichkeiten
Aufbau und Führung des Bereichs Commodity Management inkl. Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden. Strategische Unterstützung der Vertriebskanäle mithilfe von Forecasts und Potentialanalysen zur Rohstoffentwicklung. Vorbereitung und Teilnahme an komplexen Verhandlungen und Ausschreibungen als Commodity Expert*in. Internes und externes Stakeholdermanagement, insbesondere Sicherstellung des Know-How Transfers der Sourcing Offices Asien sowie der Migros Industrie.
Team / Beschreibung
In unserer neu aufgebauten Direktion Gruppenbeschaffung werden gruppenweite Beschaffungsaktivitäten über die Vertriebskanäle Migros Supermarkt, Denner, Migrolino und Migros Online zentralisiert.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im wirtschaftlichen oder technischen Bereich
- Mehrjährige Erfahrung im Commodity Management in der Lebensmittelbranche
- Erfahrung im Führen von Verhandlungen und Ausschreibungen
- Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie explizites fachliches Know-how im Commodity Management
- Zielorientiertes Arbeiten sowie Fähigkeit zur Verdichtung und Vereinfachung von komplexen Fragestellungen auf das Wesentliche
- Stärke in adressatengerechter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg
- Deutsch (verhandlungssicher)
- Englisch (verhandlungssicher)
- Französisch (von Vorteil)