Migros-Genossenschafts-Bund

Fachspezialist/-in Konsolidierung

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Finanzabschlüsse nach Swiss GAAP FER, Fachliche Unterstützung der Tochtergesellschaften in Konsolidierungsfragen, Mitverantwortung für die umfassende Anwendung und Weiterentwicklung der Konsolidierungssoftware CCH® Tagetik als zukünftige*r Key-User, Aufbereitung von zugewiesenen Anhangsangaben (Notes) im Finanzbericht, Unterstützung bei der Optimierung der Konsolidierungs- und Berichterstattungsprozesse

Team / Beschreibung

Die Direktion Accounting & Controlling M-Gemeinschaft ist für die einheitliche Rechnungslegung und finanzielle Information der Migros-Gruppe verantwortlich, insbesondere für die Erstellung des Finanzberichtes der Migros.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) in Accounting / Audit / Finance und/oder höhere Fachausbildung (eidg. Fachausweis Rechnungslegung / Treuhand)

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Finanz- / Rechnungswesen, eventuell bereits im Bereich der finanziellen Konsolidierung

  • Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit

  • Lösungsorientiert, engagiert, exakt, belastbar, gute Auffassungsgabe

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (von Vorteil)

  • Französisch (von Vorteil)

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Tools, ggfs. mit Konsolidierungs-Tools