Eins von 498 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Mitarbeit bei der Erstellung der konsolidierten Finanzabschlüsse nach Swiss GAAP FER, Fachliche Unterstützung der Tochtergesellschaften in Konsolidierungsfragen, Mitverantwortung für die umfassende Anwendung und Weiterentwicklung der Konsolidierungssoftware CCH® Tagetik als zukünftige*r Key-User, Aufbereitung von zugewiesenen Anhangsangaben (Notes) im Finanzbericht, Unterstützung bei der Optimierung der Konsolidierungs- und Berichterstattungsprozesse
Die Direktion Accounting & Controlling M-Gemeinschaft ist für die einheitliche Rechnungslegung und finanzielle Information der Migros-Gruppe verantwortlich, insbesondere für die Erstellung des Finanzberichtes der Migros.
Bachelor-Studium (Universität, Fachhochschule) in Accounting / Audit / Finance und/oder höhere Fachausbildung (eidg. Fachausweis Rechnungslegung / Treuhand)
Mind. 3 Jahre Erfahrung im Finanz- / Rechnungswesen, eventuell bereits im Bereich der finanziellen Konsolidierung
Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit
Lösungsorientiert, engagiert, exakt, belastbar, gute Auffassungsgabe
Deutsch (fliessend)
Englisch (von Vorteil)
Französisch (von Vorteil)
Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Tools, ggfs. mit Konsolidierungs-Tools