Job profiles at Migros-Genossenschafts-Bund: Field Service Techniker/-in
One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Job Description
Sicherstellung, Installation, Betreuung und Wartung von Arbeitsplatz-, Peripherie- und Kommunikationssystemen in der Migros Gruppe. Bereitstellung der Netzwerk- und Telefonie Infrastruktur in der Migros Gruppe sowie planen und koordinieren von Umbauprojekten. Beratung, Betreuung, Instruieren und Unterstützung von Anwendern bei auftretenden Problemen und Problemlösungen. Mitarbeit beim Pikettdienst 7 x 24 H.
Education
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik, Elektrik, Elektrotechnik oder ähnlich, entsprechende Weiterbildungen von Vorteil
Experience
- Erste Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support oder Systemtechnik / Netzwerkerfahrung
- Fundierte Kenntnisse / Erfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) im Umgang mit Systemen, Netzwerken, HW/SW und deren Support Tools
Competencies
- Zuverlässige und belastbare Teamplayer Persönlichkeit mit selbständiger, strukturierter und organisierter Arbeitsweise
- Fähigkeit, technische Probleme schnell und effizient zu diagnostizieren und zu lösen
- Interesse sich fachlich und methodisch regelmässig weiterzubilden
Languages
Other