Job profiles at Migros-Genossenschafts-Bund: Verantwortliche/-r Talent Management
One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Job Description
Leitung, Umsetzung und Verwaltung des Talentmanagements für die Migros Wallis, um den zukünftigen qualitativen und quantitativen Bedarf auf den verschiedenen Stufen zu antizipieren. Strategische Steuerung der Abteilung für Berufsbildung und Ansprechpartner/in für das Oberwallis. Internes / externes Sourcing mit dem Ziel, Schlüsselpositionen zu bestimmen, die Nachfolge zu planen und Entwicklungsmassnahmen zu ergreifen. Organisation und Koordination der Talentkonferenzen. Unterstützung der Linie bei der Betreuung und Begleitung von Nachwuchskräften und Talenten.
Education
- Eidg. Fachausweis · Human Resources
Experience
- Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich HR und Talent Management, vorzugsweise im Detailhandel · Talent Management
- Erfahrung in der Organisation von Entwicklungsmassnahmen
- Erfahrung im Management und in der Führung von Teams
- Erfahrung in der Verwaltung und Leitung von Projekten
Competencies
- Beziehungsfähigkeit, mit Bereitschaft zu Zusammenarbeit und Vernetzung
- Empathische Person, die diskret handelt
- Fähigkeit, differenziert und überzeugend zu kommunizieren
- Ausrichtung auf Gesamtlösungen, um die Kunden bestmöglich zu begleiten
- Offenheit für Veränderungen und Entwicklungsfähigkeit
Languages
Other
- Spezialisierung im Talent Management
- Beherrschung der Tools O365
- SAP Success Factors