Migros-Genossenschafts-Bund

Verantwortliche/-r Talent Management

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung, Umsetzung und Verwaltung des Talentmanagements für die Migros Wallis, um den zukünftigen qualitativen und quantitativen Bedarf auf den verschiedenen Stufen zu antizipieren. Strategische Steuerung der Abteilung für Berufsbildung und Ansprechpartner/in für das Oberwallis. Internes / externes Sourcing mit dem Ziel, Schlüsselpositionen zu bestimmen, die Nachfolge zu planen und Entwicklungsmassnahmen zu ergreifen. Organisation und Koordination der Talentkonferenzen. Unterstützung der Linie bei der Betreuung und Begleitung von Nachwuchskräften und Talenten.

Team / Beschreibung

Bei der Migros Wallis steht der Mensch im Zentrum der Aufmerksamkeit. Neben der Stärkung unserer wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit versprechen wir, unser soziales und ökologisches Engagement fortzusetzen, getreu unserem Leitgedanken: uns mit Leidenschaft in all unserem Tun zu engagieren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eidg. Fachausweis · Human Resources

  • Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich HR und Talent Management, vorzugsweise im Detailhandel · Talent Management

  • Erfahrung in der Organisation von Entwicklungsmassnahmen

  • Erfahrung im Management und in der Führung von Teams

  • Erfahrung in der Verwaltung und Leitung von Projekten

  • Beziehungsfähigkeit, mit Bereitschaft zu Zusammenarbeit und Vernetzung

  • Empathische Person, die diskret handelt

  • Fähigkeit, differenziert und überzeugend zu kommunizieren

  • Ausrichtung auf Gesamtlösungen, um die Kunden bestmöglich zu begleiten

  • Offenheit für Veränderungen und Entwicklungsfähigkeit

  • Spezialisierung im Talent Management

  • Beherrschung der Tools O365

  • SAP Success Factors