One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Entwerfen, koordinieren und implementieren der Geschäftspläne und Budgets für die Ihnen zugewiesenen Kunden. Den zugeteilten Kundenstamm betreuen und weiterentwickeln. Führen der Vertragsverhandlungen und erarbeiten d Maßnahmen, Angebote und Verträge mit dem Ziel, den Umsatz und die Verkäufe zu steigern. Steigerung der Rentabilität der Kunden durch die Entwicklung geeigneter Maßnahmen auf der Grundlage einer Analyse des Portfolios, der Wirksamkeit von Werbeaktionen, der Berechnung von Gewinnspannen. Planung, Kontrolle und kontinuierliche Optimierung der Umsatz- und Kostenentwicklung durch die Entwicklung und Überwachung wichtiger Leistungsindikatoren. Entwicklung und Einführung neuer Produkte und Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Kunden und den internen Teams. Kundenbedürfnisse analysieren, Kunden-, Markt- und Konkurrenzentwicklungen interpretieren und laufend dokumentieren, um zukünftige Auswirkungen auf das Kundenportfolio rechtzeitig zu. Sicherstellung eines effizienten und umfassenden internen und externen Informationsflusses. Aktive Teilnahme an Messen.