Enterprise Service Manager/-in

Eins von 469 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Process Ownerin bist du Hauptansprechpartnerin für die Migros ITSM Prozesse und verantwortest die Change-Management Disziplin. Du übernimmst die Verantwortung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung in den Themen Governance, Prozess sowie Rollen. Du berätst unsere Stakeholder zum Thema Change-Management und stellst die konforme operative Abwicklung vom Change-Management (Prozess, proaktive Kommunikation, usw.) sicher. Die Beratung der Fachbereiche, beinhaltet die Aufnahme, Analyse der Anforderungen - mit Ziel der Harmonisierung, Standardisierung - sowie die Priorisierung und Umsetzung. Du unterstützt dein Umfeld bei der Weiterentwicklung der weiteren ITSM Fähigkeiten, sowie gegenseitige Stellvertretung bei Abwesenheiten.

Team / Beschreibung

Die Operations Technology innerhalb des Migros-Genossenschafts-Bundes erbringt eine Vielzahl von IT-Dienstleistungen für die Migros-Gruppe. Der Bereich Service Management bildet die Schnittstelle zwischen unseren IT-Dienstleistungserbringern, Partnern und Unternehmen hinsichtlich IT Service Management Fähigkeiten und den dazugehörigen Systemen.

Qualifikationen und Fähigkeiten