Migros-Genossenschafts-Bund

Application Manager/-in

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen des Betriebs und Überwachung von mehreren Applikationen (Incident / Service Request / Problem Management, etc.), Teamübergreifende Abstimmung und Koordination der anfallenden Tätigkeiten im Betrieb, Beraten und unterstützen der Anwender*innen in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung, Sicherstellen der Einhaltung des Betriebsmodells inkl. SLA, Mitarbeit im Change- und Releasemanagement, Unterstützung von Anwenderschulungen, Durchführen der routinemässigen Datenbereinigungen und -pflege so wie Dokumentation von Prozessen

Team / Beschreibung

Unser Corporate Finance Solutions Team betreut eine komplexe Applikationslandschaft, welche verschiede Finanzprozesse innerhalb der Migros unterstützt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Höhere Fachschule

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Management von Applikationen und Prozessen in IT-Umfeld

  • Gute Kenntnisse in der Administration von Datenbanken (SQL, XML, SAOP Queries) und deren Schnittstellen (ETL, API, EAI)

  • Erfahrung im Umgang mit Service-Management-Prozessen und -Tools (z.B.ServiceNow, SAP Solution Manager)

  • Kenntnisse im Betrieb von Schnittstellen und sowie Programmierkenntnisse (z.B. Java, SQL) sind von Vorteil

  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)