Job profiles at Migros-Genossenschafts-Bund: Werkstudent/-in Service Management
One of 454 job profiles at employer Migros-Genossenschafts-Bund
Job Description
Erarbeitung und Weiterentwicklung von Vorgaben, Standards, Kennzahlen und Prozessen für die ITSM-Landschaft; Erarbeiten von Visualisierungen mit Dashboards und Reports in ServiceNow, PowerBI und PowerApps (inkl. deren Support und Betrieb); Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, Schulungen und How-to's im internen Wiki; Unterstützung beim Aufbau von ServiceNow und der Beratung der Fachbereiche und Aufnahme, Analyse der Anforderungen, sowie Mitwirkung bei Organisation und Durchführung von Schulungen, Trainings.
Education
Experience
- Erste Erfahrungen mit der Idee 'Service Management' und agilen Vorgehensweisen (z.B. Scrum, SAFe) von Vorteil
Competencies
- ausgeprägte kommunikative Person mit Flair für die kompetenzorientierte Beratung
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit Übernahme von verantwortungsvollen Tätigkeiten
- IT-Affinität und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten im Aufbau, Design und Verankerung von Prozessen, Frameworks und Konzepten
- Erfahrung mit PowerBI und PowerApps
- Lösungsorientiert und umsetzungsstark sowie gerne mit Humor
Languages
- Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch (von Vorteil)
Other