Stellenprofile bei Festo AG: Administration und Event Manager/-in

Eins von 14 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Festo AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der Sales & Technik Kollegen bei Kundenbesuchen im Festo Experience Center (FEC), Veranstaltungstermine mit dem FEC-Kernteam planen und Aufgaben der Checkliste koordinieren, Marketing für Veranstaltungen bearbeiten (wie zB. Einladungen, externe Kommunikation), Administrativer und Organisatorischer Ablauf der FEC-Veranstaltungen sicherstellen (Teilnehmerverwaltung, Verpflegung), Monatliche statistische Berichte über die Aktivitäten im FEC erstellen, Administrative Tätigkeiten unterstützen (wie zB. Mailbox bearbeiten, Sitzungsprotokolle schreiben, Outlook Termine koordinieren)

Team / Beschreibung

Unsere Neugier macht uns seit Jahrzehnten zum Impulsgeber für die Automatisierungstechnik. Heute arbeiten weltweit über 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unserer Vision, durch intelligente und intuitive Lösungen für die Industrie-Automatisierung zu begeistern. Damit die Welt in Bewegung bleibt, suchen wir Erfindergeister und Teamplayer - kurzum: bereichernde Kolleginnen und Kollegen.

Qualifikationen und Fähigkeiten