Job profiles at Ferrum AG: Teamleiter/-in Account Manager/-in
One of 12 job profiles at employer Ferrum AG
Job Description
Führung und Coaching der fünf Mitarbeiter, Proaktive Kundenbetreuung und aktive Vermarktung aller Services des Customer Supports, Hauptverantwortung für die Kunden in Bezug auf den After Sales im zugeteilten Gebiet EMEA, Gesamtangebotserstellung von Ersatzteilen, Service Techniker und Trainings, Gewährleistung und laufende Überwachung der Qualitätsanforderungen, Inkasso und Forderungsmanagement, Kundenstammdaten und CRM Tool pflegen, Kundenfeedback nach Auftrag aktiv einholen und auswerten, Reklamationen entgegennehmen, erfassen und zeitnahe bearbeiten
Education
- Kaufmännische Ausbildung mit gutem technischem Grundverständnis oder umgekehrt, ergänzt mit abgeschlossener Weiterbildung auf Stufe HF oder höher
Experience
- Ausgesprochene Kundenorientierung mit mehreren Jahren Verkaufsinnendiensterfahrung in einem technischen Umfeld
- Ausgewiesene Führungserfahrung
- Erfahrungen mit SAP S/4HANA, CRM Dynamics und Google Workspace von Vorteil
Competencies
- Machertyp mit Durchsetzungsfähigkeit und vernetztem Denken
- Generalist mit einer systematischen und zukunftsorientierten Arbeitsweise
Languages
- Ausgezeichnete Kenntnisse in Wort und Schrift den Sprachen Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache von Vorteil
Other