Teamleiter/-in Account Manager/-in

Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Ferrum AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung und Coaching der fünf Mitarbeiter, Proaktive Kundenbetreuung und aktive Vermarktung aller Services des Customer Supports, Hauptverantwortung für die Kunden in Bezug auf den After Sales im zugeteilten Gebiet EMEA, Gesamtangebotserstellung von Ersatzteilen, Service Techniker und Trainings, Gewährleistung und laufende Überwachung der Qualitätsanforderungen, Inkasso und Forderungsmanagement, Kundenstammdaten und CRM Tool pflegen, Kundenfeedback nach Auftrag aktiv einholen und auswerten, Reklamationen entgegennehmen, erfassen und zeitnahe bearbeiten

Team / Beschreibung

Die Ferrum Gruppe - mit den Tochtergesellschaften Ferrum Packaging AG, Ferrum Process Systems AG und Ferrum Analytics and Sorting AG - beschäftigt gesamthaft rund 800 Mitarbeitende und bietet im Bereich Maschinenbau weltweit hochstehende Produkte und Serviceleistungen an. In den Schweizer Werken Rupperswil und Schafisheim werden über 30 Lernende ausgebildet. Dank unseren weiteren Standorten in den USA, China, Indien, Brasilien, Polen und Deutschland und unseren Vertretungen in über 80 Ländern sind wir nahe bei unseren Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten