Controller Akademie AG

Studiengangbetreuung und Administration Mitarbeiter/-in

📍 8004 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gewährleistung einer reibungslosen Administration unserer renommierten Studiengänge und Seminare, inklusive intensiver Kommunikation mit Studierenden und Dozierenden, umfassender Planungstätigkeiten (Dozenten- und Raumzuweisung), Verantwortung für das Management von Kursen und Teilnehmenden im schulinternen System, Organisation und Durchführung von Prüfungsprozessen, Ausstellung von Zertifikaten und Teilnahmebestätigungen, zentrale Ansprechperson für unsere Studierenden und Dozierenden, Unterstützung bzw. Leitung von internen Projekten, weitere administrativen Tätigkeiten.

Team / Beschreibung

Die Controller Akademie AG zählt zu den führenden Anbietern von Studiengängen im Bereich Rechnungslegung und Controlling auf höchstem Niveau. In unseren Weiterbildungen erwerben die Teilnehmenden herausragende fachliche Kompetenzen. Absolventinnen und Absolventen unserer Vorbereitungsstudiengänge für die eidgenössische Höhere Fachprüfung für Expertinnen und Experten in Rechnungslegung und Controlling erzielen bei den eidgenössischen Prüfungen überdurchschnittliche Erfolgsquoten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (EFZ)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterbildungsbranche, vorzugsweise in der Kursadministration

  • Selbständige Arbeitsweise

  • Proaktivität und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung

  • Präzise und strukturierte Arbeitsweise

  • Herausragendes Organisationsgeschick

  • Hohe Teamfähigkeit

  • Hervorragende Deutschkenntnisse

  • Französischkenntnisse sind ein Plus