HR-Manager/-in
Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Betreuung der Tochtergesellschaft Sofel AG in allen personaladministrativen und personalrechtlichen Themen, Rekrutierung von Mitarbeitenden, Führen von Probezeitzwischengesprächen, Ansprechperson für personalrelevante Fragestellungen, Durchführung der gesamten Personaladministration, Erstellen von Verträgen und Arbeitszeugnissen, Weiterentwicklung von Konzepten und Instrumenten für die Personalarbeit, Mitarbeit in verschiedenen Projekten der Personalentwicklung wie Talent Management, Nachfolgeplanung und Fort-/Weiterbildung
Team / Beschreibung
Ferag AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ (Profil M oder E)
- Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Rekrutierung und Personalentwicklung
- Erfahrung in der Rekrutierung von Software-Entwicklern
- Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Problemlösungskompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung
- Stilsicherer und gepflegter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch (min. C1)
- Sehr gute Kenntnisse in allen arbeitsrechtlichen Themen
- Affinität für IT-Anwendungen (Office-Programme, Abacus, TimeTool von Vorteil) sowie strukturierte, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise