Global Support Coordinator
Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zu den täglichen Aufgaben zählen primär die Einsatzplanung des globalen Supporter Pools, die Abstimmung mit unseren Vertriebs- und Servicegesellschaften und die Verrechnung der Support-Leistungen. Zudem gehört auch die Betreuung des globalen Callcenters (extern), des CSM-Tools und der Kommunikationsinfrastruktur inklusive Software-Tools zu den täglichen Aufgaben.
Team / Beschreibung
Ferag AG
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Technische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis EFZ
- Berufsprüfung BP
- Höhere Fachschule (HF) mit Weiterbildung zum Technischen Kaufmann, Techniker HF oder Ähnliches
- Idealerweise mit Berufserfahrung als Serviceleiter
- Service-Koordinator
- Technischer Supportmitarbeiter
- Supporttechniker
- Helpdesk Mitarbeiter oder in ähnlicher Funktion
- Idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit Support-, Service- und Service-Level-Agreements
- Praktische Erfahrung mit CSM und ERP-Systemen
- Versiert im Umgang mit Microsoft 365
- Ausgeprägtes Verständnis für Abläufe und Prozesse im Umfeld von Support & Service bei Produktionsanlagen
- Intralogistiksystemen oder anderen Investitionsgütern
- Schnelle Auffassungsgabe
- Hervorragende Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten
- Lösungsorientiert
- Mit Macher-Qualitäten
- Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil