Sales Support Engineer

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitarbeit in interdisziplinären Sales-Coreteams, bestehend aus Mitarbeitenden des Hauptsitzes in Hinwil und der zuständigen Vertriebsgesellschaft im Ausland. Anforderungsanalyse im Rahmen der Kundenprojekte. Konzeptionelle Erarbeitung intralogistischer Systemlösungen, im engen Austausch mit den Fachabteilungen (System Engineering, Product Development, Software-Engineering und Project Management). Unterstützung beim Layouting mittels 2D/3D-CAD-Programmen (AutoCAD). Abklärung von Terminen und Lieferkonditionen. Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Pflichtenheften und Verträgen. Übergeordnete Sales Support-Tätigkeiten wie Erstellung und Pflege von Offert-Vorlagen, Validierung der CRM-Pipeline und Projekt-Controlling. Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden während Besuchen in Hinwil, aber auch vor Ort. Dazu gehört die Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit von ca. 10%.

Team / Beschreibung

Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten