Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG
Beratung und Mitarbeit in unseren interdisziplinären und internationalen Sales-Teams, Verstehen und Umsetzung der Kundenanforderungen in intralogistische Systeme, konzeptionelle Erarbeitung von Lösungen mit Ferag Technologien, im engen Austausch mit den Fachabteilungen (System Engineering, Product Development, Software-Engineering und Project Management), Abklären von Terminen, Lieferkonditionen und technischer Machbarkeit, Erstellen von Kalkulationen, Angeboten, Kundenpräsentationen und Vertragswerken, übergeordnete Sales Support-Tätigkeiten wie Erstellung und Pflege von Offert-Vorlagen, Validierung der CRM-Pipeline und Projekt-Controlling, Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden während Besuchen in Hinwil, aber auch vor Ort, dazu gehört die Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit von ca. 10%, Repräsentieren unserer Unternehmung und Lösungen bei Kunden und auf Fachmessen.
Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.
Technische Grundausbildung und Hochschulabschluss oder vergleichbares, bevorzugt im Maschinen- oder Anlagenbau
Betriebswirtschaftliche Weiterbildung
Berufserfahrung im nationalen und internationalen Investitionsgüter-Verkauf
Idealerweise Erfahrung in einem Marktgebiet der Intralogistik wie E-Commerce, Fashionlogistik, o.ä.
Fundiertes technisches und kommerzielles Sachverständnis
Professionelles, überzeugendes und emphatisches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit
Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie exaktes und selbständiges Arbeiten
Teamplayer mit Ausdauer und guten Umgangsformen
Belastbarkeit und effizientes Arbeiten auch unter Druck, zur Einhaltung der vorgegebenen Fristen
Verhandlungssichere mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Englisch
Gute Kenntnisse in Microsoft 365