Sales and Solution Consultant

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung und Mitarbeit in unseren interdisziplinären und internationalen Sales-Teams, Verstehen und Umsetzung der Kundenanforderungen in intralogistische Systeme, konzeptionelle Erarbeitung von Lösungen mit Ferag Technologien, im engen Austausch mit den Fachabteilungen (System Engineering, Product Development, Software-Engineering und Project Management), Abklären von Terminen, Lieferkonditionen und technischer Machbarkeit, Erstellen von Kalkulationen, Angeboten, Kundenpräsentationen und Vertragswerken, übergeordnete Sales Support-Tätigkeiten wie Erstellung und Pflege von Offert-Vorlagen, Validierung der CRM-Pipeline und Projekt-Controlling, Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden während Besuchen in Hinwil, aber auch vor Ort, dazu gehört die Bereitschaft für internationale Reisetätigkeit von ca. 10%, Repräsentieren unserer Unternehmung und Lösungen bei Kunden und auf Fachmessen.

Team / Beschreibung

Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten