Business Partner Betriebswirtschaft
Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber fenaco Genossenschaft
Rolle und Verantwortlichkeiten
Beratung unserer Mitglied-Gesellschaften bei der Buchführung und Abschlusserstellung, Analysieren der Ergebnisse und Kennzahlen zuhanden der Geschäftsleitungen, Aufbereiten der Jahresabschlüsse zuhanden der Revisionsstelle, Unterstützen und Optimieren von Geschäftsprozessen (Buchführung, Rechnungslegung, IKS, Budget uvm.), Unterstützung der Fachbereichsleiter:Innen (u.a. bei Projekten), Mitarbeit in Kompetenzteams an der Weiterentwicklung von gruppeninternen Standards und Tools
Team / Beschreibung
fenaco Genossenschaft
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Treuhand oder Rechnungswesen (FA), höhere Fachprüfung von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen oder Controlling
- Analytisches Denkvermögen und strategische Herangehensweise
- Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Selbständige und proaktive Arbeitsweise
- SAP S/4HANA / Infoniqa One 200 von Vorteil
- Führerausweis B für die saisonal bedingte Reisetätigkeit in der Ostschweiz