Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber fenaco Genossenschaft
Unterstützung und Beratung der vielseitigen LANDI-Betriebe (KMU) der Region Mittelland bei allen fachlichen Fragen zu Betriebswirtschaft, Controlling, Buchführung, Steuern sowie bei den Jahresabschlussarbeiten (teilweise direkt vor Ort). Erstellen und Analysieren der internen Jahresabschlüsse und Kennzahlen von LANDI auf Basis Swiss GAAP FER sowie die Betriebsabrechnungen der zugewiesenen Mandate. Präsentieren der Analyseergebnisse im LANDI-Verwaltungsrat. Betreuen der Konzerngesellschaften der fenaco in allen Tätigkeiten der monatlichen wiederkehrenden Controlling-Prozesse. Mittelfristig Unterstützung des Projektteams hinsichtlich der Umstellung auf SAP4HANA. Mithilfe bei der Einführung und Überwachung von internen Kontrollsystemen oder anderen kundenspezifischen Projekten
fenaco
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
Kommunikative Persönlichkeit
Verhandlungsfreudig
Durchsetzungsvermögen
Bereits begonnene oder abgeschlossene Weiterbildung in Fachrichtung Treuhand bzw. Rechnungswesen
Idealerweise Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhand
Gute Informatikkenntnisse (insbesondere Excel)
Bezug zur Landwirtschaft oder Interesse an der Arbeit im landwirtschaftlichen Umfeld
Führerausweis B
Bereitschaft zur saisonal bedingten Reisetätigkeit im Schweizer Mittelland
Flexibilität in den Arbeitseinsätzen