fenaco Genossenschaft

Mitarbeiter/-in Disposition und Abwicklung landwirtschaftliche Rohprodukte

📍 3012 Bern

Eins von 147 Stellenprofilen beim Arbeitgeber fenaco Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Disposition/Abwicklung von konventionellen und biologisch produzierten inländischen Brotgetreide, Ölsaaten und Futtergetreide von der Ostschweiz bis ins Mittelland; Kontaktpflege zu Transporteuren, Kunden, Lieferanten und Lagerhaltern; Verbuchen von Lieferscheinen und Warenrechnungen erstellen; Bearbeitung und Erledigung von Beanstandungen inkl. Dokumentation sowie aktive Beteiligung am KVP für die Ostschweizer Sammelstellen; Verantwortung für die Mengenadministration der Region Ost; Musterbewirtschaftung; Unterstützung bei der Bewirtschaftung und Abwicklung von BIO- & Import-Mengen; Vorbereitung und Teilnahme an BIO-Audits; Mithilfe beim Monatsabschluss sowie diverse administrative Arbeiten inkl. Protokollführung

Team / Beschreibung

Die fenaco Genossenschaft mit mehr als 10'000 Mitarbeitenden und 50 Tochter-Unternehmen (wie LANDI, Volg, Agrola, UFA, RAMSEIER) an zahlreichen Standorten zählt zu den grössten Unternehmen in der Schweiz und ist aufgrund ihrer Rolle für die Land- und Ernährungswirtschaft systemrelevant.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • eine Ausbildung im landwirtschaftlichen und/oder logistischen Bereich

  • Berufserfahrung im (agro)kaufmännischen

  • strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • gerne im Team arbeiten

  • regelmässiger Austausch mit Ansprechpartnern

  • Umgang mit neuen IT Anwendungen und MS Office-Programmen

  • Deutsch in Wort und Schrift

  • gut Französisch

  • vorzugsweise auch Englisch

  • idealerweise landwirtschaftlicher Background

  • Kenntnisse in der Lebensmittel- und/oder Futtermittelindustrie