Category Manager Spirits

Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Feldschlösschen Getränke AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist verantwortlich für die erfolgreiche und gesamtheitliche Betreuung der Produktgruppe Spirituosen. Definiere, entwickle und optimiere die Strategie sowie das dafür benötigte Sortiment, um weiterhin rentables Wachstum zu generieren. In regelmässigem Austausch mit dem Sales-Team, externen Partnern und deinen eigenen Marktbeobachtungen bringst du neue Inputs ein und stärkst dein Netzwerk. In der Betreuung und den Verhandlungen mit den Lieferanten fühlst du dich wohl und verfolgst stets das Ziel, deine Sortimentsgruppe nachhaltig weiterzuentwickeln. Mit Hilfe von regelmässigen Analysen kennst du die KPIs deiner Produktkategorie und leitest entsprechende proaktive Handlungsempfehlungen ab. In Absprache mit dem Trade Marketing Team planst und definierst du den jährlichen Aktivitätenkalender. Trage deinen Teil aktiv dazu bei, Feldschlösschen als relevanten Partner in der Schweizer Spirituosen Industrie zu verankern.

Team / Beschreibung

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

Qualifikationen und Fähigkeiten