Feldschlösschen Getränke AG

Business Development Manager/-in

📍 4310 Rheinfelden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gestalte die strategische Ausrichtung der Produktkategorien im Bereich Wein, Spirituosen und Handelsware (3PP) aktiv mit. Evaluiere weitere Wachstumsopportunitäten und untermauere deine Empfehlungen mit aussagekräftigen Reports und Analysen. Als Projektleitung für spannende strategische Themen arbeitest du crossfunktional mit verschiedenen Teams aus Marketing und Finanzen zusammen, behältst den Überblick und treibst die Fortschritte voran. Du bringst dein Wissen über aktuelle Marktbeobachtungen ein und prüfst allfällige Potenziale. Mit deinen Fachkenntnissen unterstützt du das Category Management Team bei Sortiments- und Beschaffungsentscheidungen.

Team / Beschreibung

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss (Uni, FH) in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung

  • Berufserfahrung im Bereich Category Management, Product Management, Projektleitung oder Business Development in der Konsumgüterindustrie, Wein oder Spirituosen von Vorteil

  • Analytische und strategische Denkweise

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Französisch von Vorteil