Brand Activation Manager

One of 92 job profiles at employer Feldschlösschen Getränke AG

Role and responsibilities

Die Brand Activation Strategie für unsere ikonischen internationalen Biermarken, wie beispielsweise Guinness, Super Bock oder Brooklyn Brewery, planen, entwickeln und umsetzen. Schaffe eine hochwertige Brand Experience und bringe deine Passion zum Ausdruck durch die Gestaltung innovativer Anzeigen und Werbematerialien an den wichtigsten Konsumenten-Touchpoints in der Gastronomie und auch an Events. Entwickle verkaufsfördernde Werbematerialien und kundenspezifische Aktivierungsmassnahmen für unsere Key Account Kunden der Gastronomie. Dank engem Kontakt zu unserer Verkaufsmannschaft, deinem Interesse an Trends und deinen eigenen Marktbeobachtungen bringst du innovative Ideen mit ein. Gestalte deine Arbeitstage flexibel und abwechslungsreich - sei dies durch die Teilnahme an Verkaufsmeetings vor Ort in der ganzen Schweiz, Betreuung von Events am Abend oder am Wochenende, durch den regen Austausch mit deinen Kollegen aus anderen Abteilungen (Verkauf, Sponsoring, Marketing) oder unseren externen Partnern (Brand Owner, Agenturen, Media Unternehmen). Du überprüfst die wichtigsten KPIs (Brand Health, Umsatz & Marktanteil) regelmässig und bist verantwortlich dafür, dein Markenbudget immer im Griff zu haben.

Team / description

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

Qualifications and Skills