Trade Marketing Manager/-in Wine Spirits Handelsware

Eins von 92 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Feldschlösschen Getränke AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Planung, Durchführung und das Controlling der Trade Marketing Aktivitäten für unser Wein-, Spirituosen- und Handelswaren-Sortiment. Zielführende Massnahmen in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern (Sales, Category Management, Channel Development, Lieferanten) definieren und umsetzen. Regelmässiges Controlling und Nachbearbeitung der umgesetzten Initiativen sowie davon abgeleitet allfällige Optimierungen erkennen und einbringen. Kreation, Pflege und Produktion verschiedener Salestools in unterschiedlichen Kanälen (Website, Preislisten, Drucksachen, digitale Tools, etc.). Planung, Koordination und Durchführung von Events für interne und externe Stakeholder. Verantwortung für sämtliche Labelling-Massnahmen in der Kategorie Wein (Koordination mit Agenturen und Herstellern, Packshot-Management etc.) in Absprache mit dem Category Management. Erkennen von Trends aufgrund von Marktbeobachtungen und Marktanalysen, und davon abgeleitet Kreation und Umsetzung innovativer Massnahmen. Gelegentliche Reisetätigkeit an interne und externe Meetings und Branchenanlässe.

Team / Beschreibung

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.

Qualifikationen und Fähigkeiten