One of 92 job profiles at employer Feldschlösschen Getränke AG
Implementierung eines Operational Excellence-Programms, das darauf abzielt, die Geschäftsprozesse entlang der Wertschöpfungskette kontinuierlich zu verbessern, unter Anwendung von OPEX-Tools sowie Lean- und Six-Sigma-Prinzipien. Analyse bestehender Prozesse, um Optimierungspotenziale hinsichtlich Effizienz, Kostenreduktion und Qualität zu identifizieren. Schulung und Coaching von Mitarbeitenden - beispielsweise in den Bereichen Performance Management, Root Cause Analysis, Kaizen, 5S, Wertstromanalyse oder anderen Operational Excellence-Methoden. Unterstützung bei der Entwicklung operativer Kennzahlen zur Messung der Performance, um daraus Handlungsbedarfe abzuleiten. Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung durch Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams. Weiterentwicklung der Smart Brewery/ Connected Worker durch den Einsatz digitaler Apps und Tools sowie Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden in einer Coaching-Rolle.
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.