Job profiles at Fehr Lagerlogistik AG: Technischer Kundenbetreuer/-in Support
One of 15 job profiles at employer Fehr Lagerlogistik AG
Job Description
Technische Beratung und Unterstützung der Kunden und Servicetechniker, Techn. Hotline und Supportfälle bearbeiten (Bereitschaft für Pikett), Verkauf von Servicedienstleistungen wie Wartungsverträge, Schulungen, Ersatzteilpakete, Projektleitung von Kleinprojekten im Bereich Anlagenoptimierungen, Retrofit, und Produkteentwicklung, Koordination von technischen Service- Einsatzmeetings mit dem Kunden, Permanentes Controlling und Optimierung der Prozesse, Organisation und Leitung des Bereichs VPN Verbindungen zu unseren Kunden
Education
- Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise mit technischer oder kaufmännischer Weiterbildung
Experience
- Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- und Anlagenbau
- Erfahrung als Disponent im Service/Kundendienst von Vorteil
Competencies
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähig, kommunikativ sowie hohe Service- und Dienstleistungsmentalität
- Kenntnisse in der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik
- Gute mechanische Kenntnisse, elektronische Kenntnisse von Vorteil
Languages
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Französischkenntnisse von Vorteil
Other