Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fehlmann AG
Sie führen die Bereiche HR, Finanzen sowie Administration, personell, fachlich und organisatorisch. Sie sind verantwortlich für das strategische und operative HR-Management für ca. 180 Mitarbeiter: Personalbedarf, Inserate, Rekrutierung, Anstellung - HR-Administration vom Eintritt bis zum Austritt. Sie haben die Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen und rapportieren an GL und VR (Buchhaltung, Budgetprozess/Forecast, BI-Reporting, Abschlüsse nach OR, Cash-Management, Liquiditätsplanung). Sie sind die Ansprechperson für Banken, Revisionsstelle, Versicherungen und Behörden im In- und Ausland. Die "zentralen Dienste" (Administration, allgemeine Korrespondenz, Versicherungswesen, Vertragswesen, etc.) gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich.
FEHLMANN AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit qualitativ hochwertige Werkzeugmaschinen, die im Bereich Präzisions-Fräsen und Bohren weltweit höchste Anerkennung finden.
Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (FA) im HR-Bereich und im Bereich Finanzen/Controlling
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position mit Verantwortung in den Bereichen HR, Finanzen und Administration, idealerweise in einem exportorientierten Industriebetrieb
Flair für HR-Trends
gute Menschenkenntnis
Ihr Idealalter ist zwischen 30 – 45 Jahre