Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Federas Beratung AG
Unterstützung unserer Kunden in Organisations- und Veränderungsprozessen, Analyse von Organisationsstrukturen und -prozessen sowie Identifikation von Optimierungspotenzialen, Entwicklung und Implementierung von massgeschneiderten Strategien zur Organisationsentwicklung, Beratung von Führungskräften in Change-Management-Prozessen, Gestaltung und Moderation von Workshops, Seminaren und Trainings zu Themen wie Team- und Führungsentwicklung oder Kulturwandel, Begleitung der Umsetzung und Überprüfung der Erfolgsmessung von OE-Massnahmen.
Wir beraten die öffentliche Hand, Unternehmen und Verbände, unterstützen Bund, Kantone, Gemeinden und Schulen im Vollzug, führen verschiedene Geschäftsstellen von Non-Profit-Organisationen und übernehmen temporäre Managementaufgaben.
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich Organisationsentwicklung / Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
mehrere Jahre als Berater/in oder im Management von Organisationsentwicklungsprojekten gearbeitet
projektbezogene Erfahrungen im Bereich Changemanagement inkl. Führungs- und Prozessoptimierung
ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Hierarchiestufen
strukturiert arbeiten und hohe analytische Kompetenz
Empathie und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen sowie die Fähigkeit, komplexe Veränderungsprozesse zu begleiten
idealerweise über ein eigenes Netzwerk in der Bundesverwaltung