Eins von 6 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FC Luzern-Innerschweiz AG
Fachliche Führung des Kommunikations-Teams (2 Personen) und Verantwortung, Umsetzung und Controlling der Kommunikationsmassnahmen. Gesamtverantwortung für die PR- und Medienarbeit sowie Unternehmenskommunikation des FC Luzern (Medienmitteilungen, Medienkonferenzen, Akkreditierungen, Interviewkoordination, Erstkontakt zu Medien, Koordination Medien und TV am Spieltag etc.). Weiterentwicklung, Planung und Umsetzung bestehender und neuer Kommunikationsplattformen/-kanäle, insbesondere im Bereich der Unternehmenskommunikation und Social Media. Mediaplanung und Umsetzung inkl. Controlling. Sicherstellung der kommunikativen Durchgängigkeit über alle Kommunikationsmittel. Vertretung des FC Luzern in diversen Gremien, Verbänden sowie an internen und externen Anlässen. Networking und Lobbyingarbeit in Absprache mit dem Verwaltungsrat & CEO. Enge Zusammenarbeit insbesondere mit Staff und Spielern der ersten Mannschaft sowie den Marketing- und Verkaufsverantwortlichen.
Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Zentralschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 200 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit - dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine der modernsten Eventlocations der Region, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.