Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FC Luzern-Innerschweiz AG
Leitung des Bereichs Partnerschaften & New Business mit zwei Sales Managern und Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung inklusive Analyse und Optimierung der Sales-Aktivitäten und -Prozesse. Gewinnung neuer Sponsoren und Ausbau bestehender Partnerschaften, um nachhaltige Beziehungen aufzubauen. Lancierung neuer Sponsoring-Gefässe und Projekte, unter Einbezug aktueller Entwicklungen auch aus Bereichen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Frauenfussball oder ESG. Konzeption und Umsetzung von FCL- Business-Events für unsere rund 600 Partner und aktive Vermarktung der Räumlichkeiten in der swissporarena (MICE). Repräsentation des FCL an verschiedenen Anlässen. Zudem Betreuung unserer Businessclubs und Schaffung von neuen Instrumenten, damit sich unsere Partner innerhalb und ausserhalb der Zentralschweiz noch zielgerichteter vernetzen können. Identifikation und Erschliessung neuer Umsatzkanäle und Geschäftsfelder im dynamischen Umfeld der Sportvermarktung.
Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Zentralschweiz steht der FCL mit seinen rund 200 Mitarbeitenden und 600 Business-Partnern für Qualität, Verlässlichkeit und Emotionen in und ausserhalb der swissporarena. Getragen von der Leidenschaft der FCL-Familie setzen wir auf moderne Entwicklungen und Instrumente, um Tradition mit Innovation zu verbinden und unsere Partnerschaften im Sinne von win-win zukunftsfähig zu gestalten.