FC Luzern-Innerschweiz AG

Mitarbeiter/-in Ticketing & Fanshop

📍 6005 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeiten der Ticketing Software und Betreuung der Datenbank (Kundendaten), Statistiken, Auswertungen und Abrechnungen vom Ticketsystem, MĂŒndlicher und schriftlicher Kundenkontakt; allgemeine Korrespondenz, UnterstĂŒtzung beim Empfang / Telefonzentrale, Direkte Beratung und Verkauf im Fanshop, Stellvertretung Mitarbeiterin Fanshop, Organisation und Abwicklung von Mailings, Versand- und Abrechnungswesen, ZustĂ€ndig fĂŒr die Rechnungstellung im Bereich Ticketing, Vorbereiten und Planen der KasseneinsĂ€tze am Spieltag, Verantwortung fĂŒr die Abwicklung des Ticketings fĂŒr die Heimspiele des FC Luzern inklusive EinsĂ€tze an der Kasse, Schulung und UnterstĂŒtzung der Kassenmitarbeitenden, Kontrolle der AblĂ€ufe im Ticketing wĂ€hrend den Heimspielen, Vorbereitung und Nachbearbeitung aller notwendigen Auswertungen und Abrechnungen im Zusammenhang mit den Spieltagen, Mithilfe bei sĂ€mtlichen Veranstaltungen der FC Luzern-Innerschweiz AG, Handhabung kurzfristiger KundenwĂŒnsche am Spieltag.

Team / Beschreibung

Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches AushĂ€ngeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 200 Mitarbeitenden fĂŒr QualitĂ€t und VerlĂ€sslichkeit - dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine Eventlocation, in welcher neben Fussballspielen auch AnlĂ€sse aller Art organisiert und durchgefĂŒhrt werden.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische oder gleichwertige Ausbildung inkl. mehrjĂ€hriger Berufserfahrung

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Planungs- und Organisationstalent

  • PrĂ€zise, selbstĂ€ndige, detailorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise

  • Hohe Belastbarkeit und FlexibilitĂ€t (unregelmĂ€ssige Arbeitszeiten und WochenendeinsĂ€tze)

  • Zahlenflair und gutes buchhalterisches VerstĂ€ndnis

  • Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse