Farner Consulting AG

Programmatic Consultant

📍 8045 Zürich

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Farner Consulting AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Programmatic Consultant bist Du strategisch als auch operativ mit viel Gestaltungsraum tätig und konzipiert und begleitest dabei kanalübergreifende Digital-Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Programmatic Advertising. Du kannst dich in die Kundeninnen und deren Bedürfnisse hineinversetzen und deine zukünftige Kundschaft weiterentwickeln. Du berätst nationale und internationale Kundinnen in intensivem Austausch mit den Social-Media-Marketing- und Strategie-Experten und entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen deren Display- und Video-Potenzial weiter. Weiter übernimmst Du die Fach- und Ausbildungsverantwortung für den Bereich Display und Video Advertising in unserer Agentur.

Team / Beschreibung

BlueGlass Interactive AG ist eine der führenden Digital-Marketing-Agenturen der Schweiz und seit Dezember 2022 Teil der führenden Kommunikationsagentur Farner. Gemeinsam mit unserer namhaften Kundschaft, wie beispielsweise Sunrise, Hirslanden, Mobility oder Medela, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und helfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Berufserfahrung in der Konzipierung, Planung und Erfolgsbegleitung von Programmatic Kampagnen, idealerweise auf Agenturseite

  • Ausgewiesenes Programmatic Advertising Fachwissen, Berufserfahrung in Social Media und SEA von Vorteil

  • Kommunikatives und eigenverantwortliches Beratungstalent mit mehrjähriger Erfahrung im Kundenumgang

  • Erfahrung in Mediaeinkauf auf weiteren Ad-Server-Systemen (bspw. Xandr) sind ein Plus

  • Teamplayer/in

  • präzise

  • neugierig

  • innovativ

  • motiviert

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Wort und Schrift)

  • Englisch gut in Wort und Schrift

  • Französisch und Italienisch sind ein Plus

  • Begeisterung für die Entwicklung aktueller Digital-Media-Trends

  • Affinität zu Statistik und Datenanalyse, sicherer Umgang mit den gängigen Kampagnen- und Website-Analyse-Tools.