Job profiles at Farner Consulting AG: HR-Specialist/-in
One of 19 job profiles at employer Farner Consulting AG
Job Description
Du bearbeitest die gesamte Ein- und Austrittsadministration inklusive Erstellung von Arbeitsverträgen, Zwischen- und Schlusszeugnissen und kümmerst dich um die entsprechende Datenpflege in unserer HR-Software Abacus und die Einhaltung von Deadlines. Du bist verantwortlich für die monatliche Lohnvorbereitung. Du übermittelst online die Unfall- und Krankenmeldungen, sowie die Mutationen an die Versicherungen. Du unterstützt das ganze HR-Team in weiteren administrativen sowie organisatorischen Aufgaben und Events (Onboarding, Zukunftstag) und arbeitest in Projekten mit.
Education
- Eine abgeschlossene HR-Fachausbildung
Experience
- mind. 3 Jahren relevanter Berufserfahrung
Competencies
- Gute Sozialversicherungskenntnisse und der Wille sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
- Offenheit, dich auf Veränderungen einzulassen und Freude an einem Umfeld, das sich permanent und in einem schnellen Tempo weiterentwickelt.
- Eine gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, strukturierte wie auch exakte Arbeitsweise und ein Zahlenflair.
- Neugierde auf Trends im HR-Markt und ambitiös Verbesserungen einzubringen und umzusetzen.
- Eine hohe Service-Orientierung und eine «can do» und «hands-on» Mentalität.
Languages
Other
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Sehr gute Kenntnisse im Abacus sind wünschenswert.