Techniker/-in Service Center

One of 8 job profiles at employer Active Communication AG

Role and responsibilities

In dieser Funktion bearbeiten Sie schriftliche, telefonische und Online Supportanfragen von Kunden und internen Stellen. Sie erfassen Supportanfragen und koordinieren diese zusammen mit dem Kundendienst, dem Beratungsteam sowie dem Einkauf. Die Bereitstellung der Geräte für Kundenversorgungen, Erfassung der Reparaturen, die Reparatur von Geräten, die Meldung und Disposition von Ersatzteilen sowie die Koordination mit dem Hersteller bei allfälligen Retouren zusammen mit dem Einkauf bilden weitere Aufgabenschwerpunkte. Sie sind mitverantwortlich für die Betreuung des Service-Center Telefons während den Öffnungszeiten (08.00 - 12.00 Uhr & 13.30 - 17.00 Uhr). Die Mitarbeit in Projekten runden das vielseitige Aufgabengebiet ab.

Team / description

Die Active Communication AG mit Sitz in Steinhausen/Zug ist eine Tochtergesellschaft der Schweizer Paraplegiker-Stiftung und führende Anbieterin im Bereich 'Hilfsmittelversorgung für digitale assistive Technologien'. Täglich engagieren sich unsere rund 40 Mitarbeitenden, damit Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen durch geeignete Hilfsmittellösungen selbstverständlich am gesellschaftlichen Leben teilhaben und die gleichen Rechte beanspruchen können.

Qualifications and Skills