Job profiles at HOLINGER AG: HR-FACHPERSON
One of 42 job profiles at employer HOLINGER AG
Job Description
HR-Administration von A bis Z, Abwicklung von Sozialversicherungsthemen (Krankheit / Unfall / BVG), Abwicklung Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Erstellung News-Artikeln, Stellvertretung Payroll, Allgemeine Unterstützung innerhalb der Abteilung HR, Mitarbeit bei der Qualitätssicherung (Prozesse, Reglemente und Formulare), Mitarbeit im Digitalisierungsprozess (Einführung von HR-Systemen), Stellvertretung bei der Bewirtschaftung der HR-Systeme
Education
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- HR-Assistent:in mit HRSE-Zertifikat
Experience
- Mindestens 3 - 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
- mehrjährige Praxiserfahrung in der HR-Administration
Competencies
- Stilsichere Sprach- und Kommunikationskompetenz in Deutsch
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office), ABACUS
- flexible, engagierte und integre Persönlichkeit
- selbständiges Arbeiten, Eigenverantwortung und absolute Diskretion
Languages
- Deutsch
- Französisch- und Italienisch-Kenntnisse von Vorteil
Other